Skip to main content

+43 676 9664090         office@startitup.at

Über mich

Nach der Matura am neusprachlichen Gymnasium und der HTL in Salzburg kam ich erst als Programmierer in der Privatwirtschaft, dann als Helpdeskmitarbeiter an die Universität Mozarteum Salzburg dort schließlich in den Bereich „Zentrale IT-Systeme“ mit Servern, Netzwerkkomponenten, Firewalls und all dem, was für einen stabilen Betrieb für 2.500 User wichtig ist. Einige Jahre lange habe ich am BFI und WIFI Salzburg mein Wissen an Interessierte weitergegeben, bis ich zwischen 2005 und 2009 an der FH in Urstein studiert und kurz nach dem Abschluss meine Firma „IT-Services Gerald GASPERL – Start IT Up!“, also mit der Informationstechnologie durchstarten, gründete. Somit kann ich auf ein über viele Jahre hinweg erworbenes Fachwissen in einem sehr großen und durchaus komplexen Umfeld zurückblicken, das jetzt meinen Kunden zugute kommt.

Philosophie

Heute steigt man in ein Auto und fährt einfach los. Genau soll es meinen Kunden mit ihren IT-Systemen gehen – einschalten und sich auf das Wesentlich konzentrieren können. Für die Stabilität, Sicherheit und Performance im Hintergrund sorge ich. Wie überall, kann es natürlich auch hier Probleme geben – dann versuche ich für meine Kunden immer persönlich erreichbar zu sein und mich der Probleme zeitnah anzunehmen.

Partner